Herzlich Willkommen

beim

Verein für Erhalt und Förderung Schwelmer Brautradition e.V.



2. Schwelmer Brauschau

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, wird es dieses Jahr auch wieder eine Brauschau geben :-)


In diesem Jahr laden wir wieder alle Freunde des guten Bieres ein, die Vielfalt des Gerstensaftes zu erkunden.

 
Im passenden Ambiente des "L.A. Diner" präsentieren Hobbybrauer aus weiten Teilen NRW's ihre Bierkreationen. Abseits der industriell gefertigten Biere bleibt viel Raum für Experimente. So werden neben traditionellen Bieren auch exotische Kreationen zum verköstigen angeboten. Unsere Gäste haben die seltene Gelegenheit, sich mit den ausstellenden Brauern über Rezepte, Zutaten und Herstellungsverfahren auszutauschen.


Für nur 5,-€ Eintritt, inkl. einem Bier Sommelier Glas, könnt ihr einen Nachmittag lang in die Welt der Bierkreationen eintauchen und werdet neuen Erfahrungen und netten Leuten begegnen. 


Um einen ersten Eindruck zu bekommen, schaut euch einfach den Bericht der letzten BS an :-)


schwelmbrau.de/allgemeines/veranstaltungen/1-schwelmer-brauschau-2015.html


Veranstaltungsort:

L.A. Diner
Hattinger Str. 13
58332 Schwelm

Vorverkaufsstellen:

...werden demnächst bekannt gegeben.



An alle Hobbybrauer :-) :
Solltest du ein Hobbybrauer sein, der gerne sein selbsgebrautes Bier auf unserer Brauschau präsentieren würde, melde dich unter info@schwelmbrau.de


Wer sind wir?

Wir sind ein Verein mit vielen netten Leuten, der Hobbybrauern und allen, die sich für selbstgebrautes Bier interessieren ein "zu Hause" bietet.

Das Bierbrauen hat eine lange Tradition in unserer kleinen Stadt und wir wollen ebenfalls unseren Beitrag dazu leisten.

Mit Monatlichen Treffen, regelmäßigen Brautagen und anderen Veranstaltungen erhalten wir das Brauhandwerk in Schwelm am leben.

Auf dieser Seite könnt ihr euch einen ersten Eindruck von uns machen. Aber wer unsere lustige Truppe richtig kennenlernen möchte, darf sich gerne zu uns gesellen. Im Menü "Termine" findet ihr alle unsere Veranstaltungen.

Kommt vorbei und scheut euch nicht uns anzusprechen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein :-)